Montag, 20. November 2023

Greentracting-Projekt 2023

Stimmt ab und wählt Euren Favoriten für das Greentracting-Projekt 2023. get|2|energy ist dabei!

Greentracting - CO2-Reduktion durch ökologische Energieversorgung: "Gemeinsam reduzieren wir den CO2-Ausstoß".

Unter diesem Leitspruch präsentiert der vedec (Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V.) die Greentracting-Kampagne auf LinkedIn, Instagram und seiner Webseite.
Als Höhepunkt des Jahres wird das Greentracting-Projekt 2023 ausgezeichnet. get|2|energy ist stolz darauf, an der Kampagne mit dem Favoritenprojekt "Ökologische Energieversorgung für den Bildungscampus der Stiftung Louisenlund" teilzunehmen.
Worum geht es? Im Zuge der Umgestaltung und Erweiterung von Forschungs-, Lern- und Studienzentren sowie Wohngebäuden der Stiftung Louisenlund in Schleswig-Holstein haben wir die dezentrale und fossile Energieversorgung durch eine nachhaltige und zukunftsfähige ökologische Energieversorgung ersetzt. Dies wurde erreicht, indem bestehende Gebäude sowie zwei Neubauten an ein Wärmenetz angeschlossen wurden, das zu über 90 % aus Biomasse und effizienter Kraft-Wärme-Kopplung gespeist wird. Durch die Verwendung erneuerbarer Brennstoffe und eine effiziente Betriebsweise im Wärmeliefer-Contracting konnten wir die Treibhausgasemissionen um etwa 70 % reduzieren. Dieses Projekt wurde in Kooperation mit den Stadtwerken SH durchgeführt und vom Land Schleswig-Holstein im Landesprogramm Wirtschaft „Nachhaltige Wärmeversorgungssysteme“ sowie aus Bundesmitteln gefördert.
Mehr Infos auf: greentracting.de

Lasst uns gemeinsam die Welt grüner gestalten!

 

 

zurück zur Übersicht